zur Übersicht

Teamleiter*in (m/w/d) in der Tagesgruppe ab 01.08.2022

Fachkraft | 38 Stunden wöchentliche Arbeitszeit

Bewirb Dich als Teamleiter (m/w/d)  bei der Geraer Heimbetriebsgesellschaft, dem regional größten gemeinnützigen städtischen Unternehmen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe in der Tagesgruppe

Wir suchen Dich – wenn Du:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, staatlich anerkannte/r Diplom Sozialarbeiter/in/ Diplom Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Ausbildung im sozialen Bereich, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung hast
  • eine selbständig arbeitende, belastbare, kreative Persönlichkeit bist
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit mitbringst
  • über Leitungs- und Organisationskompetenz verfügst
  • PC-Kenntnisse hast und die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung 

Wir bieten Dir:

  • eine unbefristete Stelle mit 38 Std. wöchentliche Arbeitszeit
  • einen attraktiven interessanten Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur Mitarbeit in spannenden Arbeitsgemeinschaften und Projekten
  • ein gutes kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenständiges Arbeiten 
  • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Supervision 
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach unternehmenseigenen Regelungen (Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zahlung von Zulagen und Zuschlägen, vermögenswirksame Leistungen) 
  • betriebsärztliche Betreuung 
  • dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter über unser Internetportal 
  • Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Jobrad 
  • Nach erfolgreich bestandener Probezeit zahlen wir zusätzlich eine Willkommensprämie in Höhe von 2.000,00 € 

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: 

  • die selbstständige Leitung des Fachkräfteteams der Einrichtung mit dem Ziel der qualitativ hochwertigen Umsetzung der Leistungen des Bereiches Kinder- und Jugendhilfe auf Grundlage der jeweils aktuellen Konzepte sowie der Leistungs- und Qualitätsentwicklungsbeschreibung 
  • die Sicherung bedarfsgerechter Hilfen zur Erziehung auf der Basis einer ganzheitlichen und ressourcenorientierten Arbeitsweise sowie eines systemisch familienorientierten Grundverständnisses 
  • die aktive, bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Konzepte unter Nutzung des Ideenpotentials der Mitarbeitenden 
  • die Anleitung und Kontrolle der Qualität der Erziehungsplanung 
  • die konstruktive und fachliche Zusammenarbeit auf Leitungsebene 
  • Objektverantwortlichkeit für die Einrichtung 
  • die Koordinierung und Anleitung des Einsatzes der Praktikanten 
  • die Dienstplanung auf Grundlage der betrieblichen Erfordernisse 
  • Gruppendienst entsprechend den aktuellen Erfordernissen 
  • die Kassenverantwortlichkeit 

Ansprechpartner

Frau Neubert
Geraer Heimbetriebsgesellschaft mbH
Kahlaer Straße 20
07549 Gera

e-mail: bewerbung@hbg-gera.de
Telefon: 0365 7345-516

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Jetzt bewerben!

Bewerbungsformular


Bewerbung

Bewerbung

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, gestatten Sie die Nutzung von Cookies und Analyse-Software bspw. von Google ("Google Analytics"), die dabei helfen, Ihnen in Zukunft noch bessere Dienste anbieten zu können. Cookies, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen (z.B. Login), werden aus technischen Gründen ungeachtet Ihrer Wahl gesetzt. Mehr erfahren …

AkzeptierenAblehnen