zur Übersicht

Leiter Finanzen (m/w/d)

Arbeite als Leiter Finanzen (m/w/d)  bei der Geraer Heimbetriebsgesellschaft, dem regional größten gemeinnützigen städtischen Unternehmen im Bereich der stationären Pflege sowie der Kinder- und Jugendhilfe.

Deine Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich
  • Führung und Weiterentwicklung der Abteilung im Hinblick auf die Wachstumsstrategie des Unternehmens
  • Strategische und operative Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen
  • Ansprechpartner für alle internen und externen Kollegen/ Partnern und Gesellschafter in kaufmännischen Belangen
  • Weiterentwicklung eines finanzwirtschaftlichen Planungs- und Kontrollsystems
  • Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung
  • Mitwirken bei Monats-, Quartalsabschlüssen sowie Unternehmensreportings
  • Hauptverantwortlich für die Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Forecasts, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanungen/ Unternehmensplanung sowie ad-hoc-Analysen
  • Koordination von diversen kaufmännischen Projekten
  • Verhandlungen mit Partnern und Dienstleistern

Wir suchen Dich - wenn du:

  • Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen/ Controlling oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Gesundheitsunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse von DATEV und Excel (MS Office)
  • Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen auch hinsichtlich Prozessverbesserungen
  • Erfahrung im Aufbau von professionellen Reporting-, Liquiditätsmanagementsystemen
  • Basiswissen im Vertragsrecht
  • Kenntnisse der Finanzierung von Pflegeeinrichtungen sowie der Kinder- und Jugendhilfe wären wünschenswert
  • Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation sowie eigenständiges Denken und Handeln
  • Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit

Wir bieten Dir:

  • einen sicheren Job
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den unternehmenseigenen Regelungen
  • Jahressonderzahlung
  • arbeitgeberfinanzierte betrieblicher Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebsärztliche Betreuung
  • individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Seminare für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter über unser Internetportal
  • Dienstradleasing über das Portal JobRad
  • Firmenevents

Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest du bitte bis 19.05.2023 an uns.

Ansprechpartner

Frau Neubert
Geraer Heimbetriebsgesellschaft mbH
Kahlaer Straße 20
07549 Gera

e-mail: bewerbung@hbg-gera.de
Telefon: 0365 7345-516

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Jetzt bewerben!

Bewerbungsformular


Bewerbung

Bewerbung
captcha