Leiter Finanzen (m/w/d)
Arbeite als Leiter Finanzen (m/w/d) bei der Geraer Heimbetriebsgesellschaft, dem regional größten gemeinnützigen städtischen Unternehmen im Bereich der stationären Pflege sowie der Kinder- und Jugendhilfe.
Deine Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich
- Führung und Weiterentwicklung der Abteilung im Hinblick auf die Wachstumsstrategie des Unternehmens
- Strategische und operative Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen
- Ansprechpartner für alle internen und externen Kollegen/ Partnern und Gesellschafter in kaufmännischen Belangen
- Weiterentwicklung eines finanzwirtschaftlichen Planungs- und Kontrollsystems
- Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung
- Mitwirken bei Monats-, Quartalsabschlüssen sowie Unternehmensreportings
- Hauptverantwortlich für die Erstellung von Jahresabschlüssen
- Erstellung von Forecasts, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanungen/ Unternehmensplanung sowie ad-hoc-Analysen
- Koordination von diversen kaufmännischen Projekten
- Verhandlungen mit Partnern und Dienstleistern
Wir suchen Dich - wenn du:
- Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- Berufserfahrung im Rechnungswesen/ Controlling oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Gesundheitsunternehmen
- Sehr gute Kenntnisse von DATEV und Excel (MS Office)
- Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen auch hinsichtlich Prozessverbesserungen
- Erfahrung im Aufbau von professionellen Reporting-, Liquiditätsmanagementsystemen
- Basiswissen im Vertragsrecht
- Kenntnisse der Finanzierung von Pflegeeinrichtungen sowie der Kinder- und Jugendhilfe wären wünschenswert
- Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation sowie eigenständiges Denken und Handeln
- Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
Wir bieten Dir:
- einen sicheren Job
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- eine leistungsgerechte Vergütung nach den unternehmenseigenen Regelungen
- Jahressonderzahlung
- arbeitgeberfinanzierte betrieblicher Altersvorsorge
- vermögenswirksame Leistungen
- betriebsärztliche Betreuung
- individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Seminare für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter über unser Internetportal
- Dienstradleasing über das Portal JobRad
- Firmenevents
Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest du bitte bis 19.05.2023 an uns.
Ansprechpartner
Frau Neubert
Geraer Heimbetriebsgesellschaft mbH
Kahlaer Straße 20
07549 Gera
e-mail: bewerbung@hbg-gera.de
Telefon: 0365 7345-516
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
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